Antworten auf meistgestellte Fragen

Garantieansprüche

Erhalte ich die volle Garantie? – Ja.

Bei EU-Fahrzeuge-ROTH bekommen Sie EU-Neuwagen bzw. Tageszulassungen mit Original-Herstellergarantie und abgestempeltem Scheckheft – die Garantie- und Serviceleistungen entsprechen bei allen Fahrzeugen dem deutschen Standard. Autorisierte Vertragswerkstätten sind damit verpflichtet, alle anfallenden Arbeiten zu übernehmen. Wie bei jedem anderen Neuwagen auch ist es wichtig, dass Sie die von uns mitgelieferten Garantieunterlagen inkl. Wartungsscheckheft von Beginn an ordnungsgemäß ausfüllen und vertragsgemäß pflegen. Sie können den Kundendienst auch bei jeder freien Werkstatt in Deutschland durchführen lassen. Während der Garantiezeit dürfen wie bei jedem Neufahrzeug allerdings ausschließlich Original-Ersatzteile verbaut werden. Bei einem Schadensfall im Ausland empfehlen wir auch deshalb die Inanspruchnahme einer Vertragswerkstatt.

Qualität

Muss ich Abstriche in puncto Qualität machen? – Nein.

Die Qualitätsstandards der Hersteller sind europaweit identisch. Lediglich in der Ausstattung unterscheiden sich die Modelle hin und wieder, was z.B. an landesspezifischen Vorlieben liegt. Abgesehen davon sind die Fahrzeuge absolut identisch mit denen, die von Deutschen Vertragshändlern angeboten werden – sie laufen im Werk schließlich alle vom selben Band. Lassen Sie sich von Meinungsmachern im Internet also nicht verunsichern.

Ausstattungsunterschiede

Existieren Ausstattungsunterschiede? – Ja.

Es gibt zwar Unterschiede zwischen EU-Fahrzeugen und den Fahrzeugen des deutschen Marktes – doch dabei geht es lediglich um den Umfang der Serienausstattung. Sicherheitsrelevante Merkmale wie Airbags oder technische Eigenschaften weichen in keinem Fall ab. Einige Beispiele für Ausstattungsunterschiede:

  • Klimaautomatik oder manueller Klimaanlage
  • Elektrische Fensterheber vorn und hinten oder nur vorn
  • Teilleder-Polsterung oder Stoffpolsterung

Experten-Tipp: Häufig sind EU-Fahrzeuge komfortabler ausgestattet als die Fahrzeuge des deutschen Marktes. Sie profitieren also zusätzlich von mehr Extras – zum nach wie vor günstigeren Preis. Prüfen Sie die angebotene Ausstattung im Einzelfall.

Schreiben Sie uns!

info@eu-fahrzeuge-roth.de

EU-Fahrzeuge-ROTH
Elisabethenstr. 7
D-87700 Memmingen

Tel. +49(0)83 31-833 52 00
info@eu-fahrzeuge-roth.de

Diese Website verwendet Cookies für die anonyme Analyse des Nutzungsverhaltens. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Ja, Ich stimme zu